Unsere Qualitätspolitik wird von der Geschäftsführung festgelegt. Die Geschäftsführung hat sich verpflichtet, das Qualitätsmanagementsystem konsequent anzuwenden, kontinuierlich zu verbessern und alle zutreffenden Anforderungen zu erfüllen:
· Kundenzufriedenheit ist das oberste Ziel unseres Handelns. Hohe Bearbeitungsqualität, schnelle und flexible Reaktion auf Kundenanfragen sowie kompetentes Auftreten bestimmen daher unser Verhalten.
· Dieses Ziel zu erreichen erfordert nicht nur eine stetige Verbesserung unserer Leistungen, sondern beginnt bereits beim ersten telefonischen Kontakt, zieht sich über die Auftragsplanung und Auftragsausführung weiter bis zur stetigen Kundenbetreuung.
· Die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 mit seinen Anleitungen für die tägliche, qualitätsorientierte Arbeit spiegelt unsere auf Qualität ausgerichteten Qualitätspolitik wieder. Die Unternehmensführung stellt alle für die Weiterentwicklung und Pflege unseres Qualitätsmanagementsystems benötigten personellen und sachlichen Mittel zur Verfügung.
Qualität bedeutet für uns auch Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber. Jedem Mitarbeiter soll bewusst sein, dass dieses System nicht starr ist, sondern ein Anpassungsprozess immer dann stattfindet, wenn neue Produkte oder Effizienzsteigerung eine Änderung von Abläufen notwendig machen. Alle Mitarbeiter sind deshalb dazu aufgefordert, dieses System mit Leben zu erfüllen und an der Weiterentwicklung mitzuarbeiten.